11. August 2021: Bericht zum 16. Prozesstag

Obwohl absehbar war, dass der Prozesstag nur zur Überbrückung der Sommerpause angesetzt wurde und entsprechend kurz sein würde, fanden sich ca. 20 solidarische
Prozessbesucher*innen am OLG in Stuttgart-Stammheim ein.

Weder die Anwälte der Verteidigung, noch die Nebenklage-Nazis waren heute im Gericht anwesend. Lediglich CDU-Landtagsabgeordnete und Nebenklage-Anwalt Reinhard Löffler war anwesend, als der vorsitzende Richter Steinbach zwei Anträge der Nebenklage ablehnte und den Prozesstag nach ca. 15 Minuten beendete.

Dabei ging es zum Einen um den wiederholten Beweisantrag auf Einsichtnahme der
Handys durch die Nebenklage-Nazis. Der zweite Antrag drehte sich darum, die Lebensgefährtin des Hauptgeschädigten Zieglers, Christiane „Chrissy“ Schmauder als Zeugin vorzuladen. Beide wurden aufgrund des nicht vorhandenen Beweiswerts
abgelehnt.

Das Verfahren wird am 01.09. um 9:00 Uhr fortgesetzt, wir rufen erneut zur solidarischen Prozessbegleitung auf.